Verlag 2.0 im Alltag

von Ralf Zosel, veröffentlicht am 16.09.2008

Heute Morgen ging ich nicht gleich ins Büro, sondern erst zum "Social Web Breakfast". Das ist grob gesagt eine Veranstaltung, die sich an Leute richtet, die sich beruflich im Internet tummeln. Mehr zum Konzept siehe hier.

Thema heute war "Verlag 2.0 im Alltag". Der Referent Gerhard Brauckmann kümmert sich beim Verlag moderne indsutrie als Produktmanager um die Online Fachzeitschriften. Für ihn geht es bei zwo Punkt null um Community und Meinungsbildung. Er schilderte sehr anschaulich die Herausforderungen, die ihm als Onliner bei seiner Arbeit im Verlag begegnen und zeigte Lösungsansätze auf.

Wie es sich für eine solche Veranstaltung gehört, war genügend Zeit zum "Netzwerken". Und gegen Ende stand mir der Veranstalter Thomas Koch freundlicherweise für einen kleinen spontanen Handy-Podcast zur Verfügung. Darin fasst er sehr schön die Quintessenz des Vortrages zusammen.

[swf file="http://www.1000mikes.com/download/4039/44800.mp3"]

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

2 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen