Verkehrsministerkonferenz: Keine Gigaliner erwünscht!

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 17.10.2008

Die Verkehrsminister des Bundes und der Länder haben sich in ihrer Konferenz vor einigen Tagen gegen sogenannte "Gigaliner" auf deutschen Straßen ausgesprochen. Es wird keine weiteren Pilotprojekte hierzu geben - dies meldet etwa die Internetseite "my logistics":

"Bei der gestrigen Verkehrsministerkonferenz sind die drei Bundesländer Baden-Württemberg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen mit ihren Pilotversuchen zur Zulassung von Riesen-Lkw in die Schranken verwiesen worden. Vorerst wird es keine weiteren Pilotversuche geben. Das teilte der Bundesverkehrsminister der Presse mit ... Kritisch zur Zulassung der bis zu 60 Tonnen schweren und mehr als 25 Meter langen Lkw haben sich ..... die Verkehrsminister von Berlin (SPD), Sachsen (SPD), Sachsen-Anhalt (CDU) und Schleswig-Holstein (CDU) geäußert."

Schauen wir doch mal, wieviel Einfluss die Lobbyisten der Industrie und des Transportgewerbes in den nächsten Monaten haben...vielleicht ist der Gigaliner ja doch nicht so tot wie man denkt.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen