"Deal" soll mit Kronzeugenregelung beraten werden

von Prof. Dr. Bernd von Heintschel-Heinegg, veröffentlicht am 07.01.2009

Die umstrittenen Absprachen im Strafprozess ("Deals") sollen gemeinsam mit der Kronzeugenregelung beraten werden, um eine "Kumulation von Strafenmilderungsgründen"  zu verhindern. Ein entsprechender Gesetzentwurf soll noch in diesem Monat ins Bundeskabinett eingebracht werden.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

4 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Leider liegt mir außer der Information über diese Ankündigung der Bundesjustizministerin vom 19.12.2007 sonst nichts vor. Auf der Homepage des BMJ habe ich gerade nochmals nachgesehen - Fehlanzeige. Warten wir mal ab. Ich bleibe jedenfalls an dem Thema dran.

0

Ich danke Ihnen sehr für die Informationen, sowohl den eigentlichen "adhoc-Eintrag", als auch zur weiterführenden Nachrichtenlage.

0

Kommentar hinzufügen