Stammtisch der AG Social Media

von Ralf Zosel, veröffentlicht am 14.01.2009

Gerade komme ich vom Stammtisch der AG Social Media, an dem ich erstmals teilgenommen habe. Erklärtes Ziel der Arbeitsgemeinschaft ist "die Etablierung von Standards für die Vermessung und Erforschung von Weblogs und anderer Social Software".

Ganz interessante Themen wurden da besprochen, wie beispielsweise eine Regelung, wonach Streaming mit mehr als 500 Empfängern einer rundfunkrechtlichen Genehmigung bedürfe. In Zeiten von Diensten wie 1000MIKES und ustream.tv nicht ganz passend. Ich habe jetzt keinen weiterführenden Link zu diesem Thema zur Hand und wäre hier für Unterstützung in den Kommentaren sehr dankbar.

Es wurde auch eifrig getwittert - hier das Ergebnis.

Ein schöner Abend mit vielen sehr netten Leuten, darunter solche mit so spannenden Berufen wie "Pressesprecher & Web2.0 Evangelist".

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

2 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen