Video-Tipp: C.H.Beck Expertengespräch zum BilMoG

von Mathias Bruchmann, veröffentlicht am 13.08.2009
Rechtsgebiete: BilMoGVideoVerlag|3696 Aufrufe

Das Bilanzmodernisierungsgesetz (BilMoG) stellt die größte deutsche Bilanzrechtsreform der vergangenen 25 Jahre dar. „Das BilMoG erfordert ein Umdenken im gesamten betrieblichen Rechnungswesen“, sagt der Münchener Steuerberater Dr. Christian Zwirner. Neue Ansatzvorschriften, neue Bewertungsvorschriften und neue Ausweisvorschriften seien dabei ebenso zu beachten wie der Blick auf internationale Regelungen. Gemeinsam mit dem Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Karl Petersen erklärt Christian Zwirner im Expertengespräch gegenüber unserem Verlag, worauf Unternehmen jetzt besonders achten müssen – mein Video-Tipp. Weitere Informationen zum BilMoG finden Sie im Internet auf unserer Verlagsthemenseite.

Übrigens: Als besondere Arbeitshilfe zum BilMoG gibt’s für alle Anwender kostenlos die klassischen Gliederungsschemata des Jahresabschlusses als Plakat zum Aufhängen. Die zentralen Neuerungen sind bereits eingefügt und kenntlich gemacht. Das Plakat kann bei meiner Kollegin per E-Mail angefordert werden.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen