Neuer Newsletter: MMR-Aktuell

von Ralf Zosel, veröffentlicht am 11.02.2010

Heute startet ein neuer Newsletter zur Fachzeitschrift Multimedia und Recht (MMR). Die Kollegin Frau Anke Zimmer-Helfrich, Chefredeukteurin der MMR, schreibt dazu im Editorial der ersten Ausgabe:

Der Newsdienst wird ab sofort zweimal im Monat per Mail zu Ihnen kommen und Ihnen in gewohnter Weise - wie vormals im Print (Aktueller Teil der MMR) - einen Kompaktüberblick über die aktuellen Entwicklungen im Multimediarecht liefern.

Es gibt folgende Rubriken:

  • Kurzbeiträge und Kommentare zu aktuellen Entwicklungen aus der Gesetzgebung und Rechtsprechung
  • Exklusive Nachrichtenmeldungen der Kooperationspartner:
    • eco – Verband der Internetwirtschaft e.V.
    • EMR – Institut für Europäisches Medienrecht
    • ITM – Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht
    • Trusted Shops
    • VPRT – Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V.
  • Weitere Nachrichten, unterteilt nach Neuigkeiten aus
    • den Gerichten 
    • den Behörden und Verbänden 
    • der EU 
    • der jeweils kommenden Ausgabe der Zeitschrift MMR

In der E-Mail werden die einzelnen Meldungen angeteasert und lassen sich mit einem Klick in beck-online aufrufen. Selbstverständlich sind alle Beiträge auch in beck-online recherchierbar und über die Dokumenten-ID auch voll zitierfähig. Wie in beck-online üblich, ist das Inhaltsverzeichnis frei abrufbar. Für die Bezieher der MMR und die Abonnenten "meines" Fachmoduls Multimediarecht plus ist der Newsletter bereits im Preis enthalten. Daneben lässt sich der Newsletter auch separat abonnieren oder man kann als beck-online-Kunde Newsletterbeiträge zum Einzeldokumentpreis abrufen.

Ich habe mal ein bisschen in der ersten Ausgabe des Newsletters gestöbert und bin auf einige interessante Beiträge gestoßen. So wird in der Rubrik "ITM - Nachrichten und Links zum Multimediarecht" nicht nur das Projekt "Links & Law" des Kollegen Dr. Stephan Ott vorgestellt (der übrigens auch eine Gruppe dazu in der beck-community betreibt), sondern es wird sogar meine Datenbank Freier Juristischer Internetprojekte erwähnt. Da mache ich doch gerne Werbung für den Newsletter hier im Blog. :-)

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

2 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Und wie kann man als MMR-Abonennt die Informationen zum Zugang erhalten? Steht das in einer der letzten Ausgaben oder auf einer Internetseite?

0

Kommentar hinzufügen