Glaub ich nicht

von Hans-Otto Burschel, veröffentlicht am 20.08.2011
Rechtsgebiete: ScheidungFamilienrecht5|4007 Aufrufe

Auszug aus der Webseite eines Online-Anwalts

Seit 1992 bin ich Rechtsanwalt und seit 1998 Fachanwalt für Familienrecht. In den letzten 12 Jahren habe ich mindestens 400 Ehen geschieden.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

5 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Herr Burschel macht es nur Freude, uns zu belehren, dass es immer noch der Richter ist, der am Ende die Scheidung der Ehe ausspricht. Na toll.

0

@ Jens

Herr Burschel hat in keiner Weise zu seiner eigenen Tätigkeit bezug genommen.

Zudem gilt folgendes: " Der Familienrichter soll in jeder Phase des Verfahrens auf eine gütliche Einigung hin- und übereilten Scheidungsanträgen entgegenwirken."

 

400 Scheidungen in 12 Jahren.

Das macht pro Monat 2,8 Scheidungen.

Bei Kosten pro durchschnittlicher Scheidung von rund 2000 € macht das 5.500 € pro Monat. Das reicht für Büromiete, zusätzliche Kosten und das eigenen Gehalt (je nach Ansprüche).

Dazu kommt, dass ein verantwortungsloser Anwalt durch einen leichtgläubigen Mandanten leicht noch mehr verdienen kann.

 

Bei diesem Thema findet man bei Google ganz oben folgendes:

"Scheidung - Ja ich will - Scheidung zum Tiefstpreis"

Zum kotzen !

0

Vielleicht hat er ja wirklich in seiner Kanzlei 400 Ehen "geschieden" und die Betroffenen wissen gar nicht, daß sie noch verheiratet sind...

0

Kommentar hinzufügen