Neue Droge – „Gravel“

von Dr. Jörn Patzak, veröffentlicht am 01.02.2014

Es mehren sich Berichte in den USA über eine neue Droge namens „Gravel“. In Tennessee sind jüngst 6 Dealer dieser Droge, der Crack-ähnliche Wirkungen zugeschrieben werden, verhaftet worden. Es soll sich um eine Mischung aus Cathinonderivaten und Methamphetamin oder Klonopin handeln, die für 100 $ pro Gramm verkauft wird. Klonopin ist der Handelsname eines in den USA vertriebenen Benzodiazepins mit dem Wirkstoff Clonazepam. Erste Medienberichte über die Verbreitung von „Gravel“, in der das Cathinonderivat Alpha-PVP nachgewiesen worden sei, gab es bereits Mitte des Jahres 2013 (s. hier). Ein Notarzt aus Bristol/Tennessee warnt vor den paranoiden Nebenwirkungen (s. hier).

Einen Filmbeitrag zu dem Thema finden Sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=mjoidR3Jfa0

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen