Wie modisch darf eine Robe denn eigentlich sein?

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 10.07.2014
Rechtsgebiete: RobeStrafrechtVerkehrsrecht1|2743 Aufrufe

Mal wieder etwas Unterhaltsames im Blog: Gefunden bei Spiegel-Online. Da sollen die Roben doch etwas damenfreundlicher geschneidert werden...ob sich das wohl durchsetzt?

Irgendwie passt das zu einem anderen aktuellen Robenthema: Die Fachanwaltsrobe! Hier kommentiert von Bloggerkollegen Melchior.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

1 Kommentar

Kommentare als Feed abonnieren

 

Gesetzliche Vorgaben, wie eine Robe auszusehen hat, gibt es nicht.

 

Daher ist es grundsätzlich möglich, auch mit einer "rosa" Robe oder einer Robe mit Blümchen im Gerichtssaal zu erscheinen.

0

Kommentar hinzufügen