Die Kanzlei ARFMANN & BERGER Rechtsanwälte berät und vertritt Unternehmen, Freiberufler, Vereine und Privatpersonen insbesondere in den Bereichen

- Gewerblicher Rechtschutz (u.a. Markenrecht, Wettbewerbsrecht)
- IT-Recht
- Urheber- und Medienrecht
- Internetrecht
- Handels- und Gesellschaftsrecht
- Arbeitsrecht

 

Herr Rechtsanwalt Nico Arfmann, der bereits während seines Studium über mehrere Jahre Chefredakteur einer Onlinezeitung war, vertritt vorwiegend Softwareunternehme und Betreiber von Internetplattformen, aber auch Fotografen, Designer sowie  Nachrichten- und Bildagenturen. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind das IT-Recht, der gewerbliche Rechtschutz sowie das Handels- und Gesellschaftsrecht.

 

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Frau Rechtsanwältin Ulrike Berger sind das Urheberrecht, das Internetrecht sowie ebenfalls der gewerbliche Rechtschutz.

Philosophie: 

Anspruch und Ziel der Kanzlei ist es, Ihre Mandanten kompetent, fachübergreifend und umfassend zu beraten. Im Fokus steht es dabei, gemeinsam mit den Mandanten wirtschaftlich vernünftige, praxisgerechte und innovative Lösungen zu entwickeln.

Rechtsgebiete: 

Wirtschaftsrecht, gewerblicher Rechtsschutz, Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Werberecht, Markenrecht, Patentrecht, Gebrauchsmusterrecht, Geschmacksmusterrecht, Arbeitsrecht, Medienrecht, Presserecht, Verlagsrecht, Internetrecht, IT-Recht, Onlinerecht, Domainrecht, Musikrecht, Filmrecht, Softwarerecht, Mietrecht, Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Handelsvertreterrecht

Ansprechpartner: 

Rechtsanwalt Nico Arfmann

Stephanienstraße 57

D 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721 / 619 093-0

Fax: 0721 / 619 093-11

arfmann@arfmann-berger.de

http://www.arfmann-berger.de

Standort: 
Karlsruhe