Bild von bernd.heintschel-heinegg

Al Qaida-Terroristen sollen die Piraten am Horn von Afrika unterstützen

bernd.heintschel-heinegg

2009-04-18 18:49

Wenn die Meldung zutrifft, dann ist das Horn von Afrika die nächste vierte Front (nach Irak, Afghanistan und Pakistan) im Kampf gegen den islamistischen Terror: Schon vor einigen Tagen wurde in den Medien darüber berichtet, dass die Hinterleute der Piraten in den Wirtschaftszentren sitzen und mit Hilfe der verarmten Bevölkerung aus Somalia viel Geld "machen" sollen. Das ist sicher die eine Dimension des sich immer mehr verstärkenden Problems, wie die Sicherheit des Seewegs am Horn von Afrika wieder herstellt. Nach jüngsten Erkenntnissen westlicher Geheimdienste liegen aber auch immer mehr Hinweise dafür vor, dass die Piraten im indischen Ozean von der islamistischen Terrororganisation Al Qaida unterstützt werden.

Die USA haben in der Vergangenheit schon oft auf die Existenz von Al Qaida-Gruppen in Somalia hingewiesen. Somalische Banken stehen in Verdacht, die Geldtransfers von Osama bin Laden vorzunehmen. Somalia ist seit 1991 ein zerrüttetes Land, das von islamistischen Clans beherrscht wird.

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

1 Kommentar

Kommentare als Feed abonnieren

ja ganz ehrlich, also ich find das echt scheiße, dass ihr uns darüber nicht früher benachrichtigt habt, ich fühle mich sehr vernachlässigt und ausgenutzt weil ich immer die ganze drecksarbeit für euch gemacht habe. das werde ich nicht länger auf mir sitzen lassen. dafür mach ich euch fertig. ich hetzt euch meine mama auf den hals die euch dann aussaugt bis ihr nicht mehr grade stehen könnt, denn das kann sie am besten!

 

ich hasse euch, Sie Arsch!

Kommentar hinzufügen