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„Wetten, dass …“ sich was eingeschlichen hat?

helena.schoewerling

2013-02-22 07:48

Zur besten abendlichen Sendezeit rollt in „Wetten, dass …“ ein edles Fahrzeug einer bekannten deutschen Automarke in das Studio. Das ZDF stellt den Wagen in einem Werbefilm als Preis für den Wettkönig vor. „Und alle diese Menschen“, sagt der Moderator Thomas Gottschalk, „würden gerne am Ende der Sendung am Steuer dieses Autos sitzen“.

Ist diese Präsentation noch zulässig oder schon unerlaubte Schleichwerbung?

Lesen Sie die Antwort von RA Prof. Dr. Gero Himmelsbach in GRUR-Prax 2013, 342905.

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
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3 Kommentare

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Gottschalk hat dafür Millionen Beträge kassiert.  Es ist eine klare Werbung durch

das ZDF genehmigt worden. Somit sparte sich das ZDF Millionen Gagen ein.

 

Die Gelder müssten zurück an das ZDF gezahlt werden und die ZDF Leute in

Regress genommen werden.

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