Jurastudium mit KindInhalt abgleichen

Ein Jurastudium ist nicht einfach, aber mit Kind wird es manchmal ein Abenteuer. Hier wollen wir Erfahrungen austauschen, Diskutieren, Ratschläge geben oder einfach nur reden. Jeder, ob mit oder ohne Kind, ist herzlich willkommen.

 

Gruppenmoderatoren

Gruppenmitglieder


Neueste Beiträge aus dem Gruppenforum

Kommentare
Anke Rothnauer 13.11.2009 Die Uni brennt Laut ist es seit ein paar Tagen in der LMU. Unter der Überschrift "Die Uni brennt" wird gestreikt und der Audimax ist besetzt. Nicht nur an der LMU geschieht dies, sondern bundesweit werden Unis bestreikt.
Janosch K 07.09.2009 Anrechnung von Kinderbetreuung auf Freischuss Hallo, wollte hier mal von meinen Erfahrungen berichten und fragen, ob es euch ähnlich ging... 4
Anke Rothnauer 30.07.2009 Unterhalt Normalerweise hört man immer nur, dass sich jemand nach der Trennung weigert Unterhalt für sein Kind zu zahlen. Aber wie ist das eigentlich wenn gezahlt wird, jedoch der Elternteil, bei dem das Kind wohnt, das Geld nicht für dieses, sondern für eigene Interessen nutzt? Kann der zahlende Elternteil verlangen, dass offengelegt wird, wofür der Unterhalt aufgewendet wird?
Anke Rothnauer 30.07.2009 Recht auf gewaltfreie Erziehung Schon seit einer Weile ist das Recht der Kinder auf eine gewaltfreie Erziehung im BGB verankert worden und bei kaum einem anderen Thema wird heftiger gestritten. 1
Anke Rothnauer 13.06.2009 Pflichtpraktikum Im Moment beschäftigt mich, neben der Frage wie dieser verflixte Fall für die Hausarbeit zu lösen ist, die Suche nach einem Praktikumsplatz. Entscheidender Nachteil ist, dass ich immer noch keine feste Kinderbetreuung habe, was sich aber wahrscheinlich bald (nach unserem Umzug*freuhüpf^^) ändern wird.
Ute Kern 20.04.2009 Kinderbetreuung beim Anwaltstag Hallo, ganz interessant finde ich, dass es beim Anwaltstag auch ein "Kinderprogramm" gibt: http://anwaltverein.de/DAT Wenn man das Programm so liest: Die geben sich da richtig MÜhe. 1