KriminologieInhalt abgleichen


Neueste Beiträge aus dem Gruppenforum

Kommentare
Thomas-Oliver Meyer-Falk 13.08.2015 Zwei Jahre Sicherungsverwahrung An einem sonnigen Juli-Tag vor zwei Jahren wurde ich in einem vergitterten Gefängnisbus von der JVA Bruchsal (jva-bruchsal.de) in die JVA Freiburg (jva-freiburg.de) überführt. Um Mitternacht, des 8. Juli 2013 hatte die Sicherungsverwahrung begonnen.   Was ist Sicherungsverwahrung (SV)?  
Thomas-Oliver Meyer-Falk 01.08.2015 Hungerstreik beendet - ein Rückblick In der JVA Freiburg kam es im Juli 2015 zu einem Hungerstreik (HS) zweier Sicherungsverwahrter, der zuletzt, nachdem ein Verwahrter seinen Protest beendet hatte, daran gipfelte, dass der verbliebene Verwahrte entmündigt werden sollte und zwangsweise in das Gefängniskrankenhaus verlegt wurde https://linksunten.indymedia.org/de/node/148745
Thomas-Oliver Meyer-Falk 30.07.2015 Freiburgs JVA hebt Telefonverbot auf Am 16.7.2015 ordnete die JVA Freiburg gegen mich ein Telefonverbot an (Hintergründe: http://community.beck.de/gruppen/forum/freiburger-jva-reagiert-mit-verlegung-und-sanktionen).  
Thomas-Oliver Meyer-Falk 19.07.2015 Freiburger JVA reagiert mit Verlegung und Sanktionen Wie zuletzt berichtet, befand sich noch ein Sicherungsverwahrter in der JVA Freiburg im Hungerstreik und sollte nun beim Amtsgericht unter Betreuung (früher: Entmündigung genannt) gestellt werden https://linksunten.indymedia.org/de/node/148453 . Am 16.07.2015 überschlugen sich die Ereignisse.   1
Thomas-Oliver Meyer-Falk 18.07.2015 Hungerstreik geht weiter - Droht Entmündigung? Wie vor wenigen Tagen berichtet, befinden sich seit dem 03.Juli 2015 zwei Sicherungsverwahrte in einem unbefristeten Hungerstreik . Nun fordert die Justiz die Entmündigung eines Beteiligten.
Thomas-Oliver Meyer-Falk 17.07.2015 Neues zum Freiburger Hungerstreik Wie vor wenigen Tagen berichtet, befinden sich seit dem 3. Juli 2015 zwei Sicherungsverwahrte in einem unbefristeten Hungerstreik. Die Forderungen