Munich Legal - Jurastudium an der LMU MünchenInhalt abgleichen

Hier geht es um alle Themen rund um das Jurastudium an der LMU München.

Ob Tipps zu Klausuren oder der Examensvorbereitung, neue und alte Professoren, mehr oder weniger lehrreiche Übungen, die Suche nach Kommilitionen für eine Lerngruppe - all das hat hier seinen Platz. Aber auch die Themen jenseits des juristischen Tellerrands sind uns herzlich willkommen - denn man lernt ja nicht für für das Examen, sondern für´s Leben ;-).

 

 


Neueste Beiträge aus dem Gruppenforum

Kommentare
Ernst Miltnacht 02.06.2012 Google-Woogle: Nieren, Iphones und Ebay Ja, der Suchbegriff in der Google-Suchmaske des Iphone-Screenshots (Siehe unten Anhang) verrät es: Der Autor dieses Artikels ist eine Strafrechts-Graupe. Egal, solange er immerhin noch, Google sei Dank, in der Lage ist den ausbildenden StA davon nichts mitbekommen zu lassen. Frag niemals wie...
Ernst Miltnacht 18.02.2012 Ich ein Tag schreiben hübsch! Eine Freistil-Übung Gutachtenstil: Empfinde ich als antrainierte Einfältigkeit. Habe mich bis zur (erfolglosen) Zwischenprüfung dagegen gesträubt.   Urteilsstil: Beherrsche ich laut Korrekturbemerkung im 1. Staatsexamen sehr gut, was sich aber nicht positiv auswirkt.
Ernst Miltnacht 31.12.2011 Am 30.12.11 grüßt kein Murmeltier! Zumindest nicht auf Samoa. Soweit eine super Sache und bestimmt auch wirtschaflich eine gute Idee. Rechtlich stand man vor vollkommen neuartigen Problemen, hier mal eine Auswahl:   - Soll Strafgefangenen der Hafttag erlassen werden, oder müssen sie ihn nachholen? 2
Ernst Miltnacht 13.12.2011 Warten auf den...   ...nein, nicht Weihnachtsmann. Ich warte auf den/die Postboten/in (so viel gendern muss sein).
Ernst Miltnacht 03.11.2011 Hallo Prof *Punkt* Rieble: Ein paar schmale Gedanken zu Internetauftritten  
Ernst Miltnacht 24.10.2011 Jungle out ...where!? Auf der Jagd nach der Paralegal...   5