NJW-LeserInhalt abgleichen

Willkommen in der NJW-Lesergruppe! Dies ist die Plattform für den Dialog der NJW-Leser untereinander und mit der Redaktion. Auch der eine oder andere NJW-Autor soll hier schon gesichtet worden sein. Diskutieren Sie mit!

Gruppenmoderatoren

Gruppenmitglieder


Neueste Beiträge aus dem Gruppenforum

Kommentare
Matthias Siegfried

Rechtsassessor,freier Fachautor

13.02.2014 BGH: Keine Verwirkung des Anspruchs auf Elternunterhalt BGH, Beschl. v. 12. Febr. 2014 – XII ZB 607/12 - Entscheidungskritik - Der BGH hat mit Beschl  v. 12. Febr. 2014 – XII ZB 607/12 ( = Pressemitteilung  des BGH Nr. 27 v. 12. Febr.
Privatdozent Dr. Joachim Kretschmer 22.11.2013 Stichwort: Lobbyismus Die Medien und jetzt sogar die strafrechtlichen Fachzeitschriften (NStZ 2013, 617) beschäftigen sich derzeit mit einem Fall des Wechsel von Amtsträgern in die Privatwirtschaft, den Fall „Eckart von Klaeden“. Auffällig ist, dass für diese rechtlich und ethisch problematische Frage offensichtlich keine Regelung, keine Verhaltensregel existiert.  
R. klf 28.06.2012 ESUG, Ergänzungen zu Römermann (NJW 2012, 645 ff.) RA Römermann machte in der NJW bereits umfangreiche Ausführungen zum ESUG. Dabei wurden zwei Aspekte m. E. n. jedoch nicht berücksichtigt, welche aber - insbes. für Gläubiger - große Relevanz haben:   1)
Inge Polzer-Jaekel 31.03.2011 BT-Untersuchungsausschuss Ist BGH Richter für Rechtmäßigkeitsprüfung zuständig?
Markus Domanski 09.06.2010 Atzler Fernlehrgang Suche Kursmaterial zum Atzler Fernlehrgang für das 1. und 2. Staatsexamen. Neuere Auflage, Mitte bis Ende der 90er, erwünscht. Preis VS, nehme es notfalls auch umsonst. Kontakt: neric@arcor.de
Tim Nesemann

Rechtsanwalt

18.03.2010 Aufbau der Justiz in Osteuropa mit der GTZ "Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) will die Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) entmachten", hieß es jüngst in den Medien.