Veröffentlicht am 07.01.2016 von Prof. Dr. Markus StoffelsBild von stoffels

Die Präsidentin des BAG, Ingrid Schmidt, hat sich zu Beginn des Jahres zu drängenden Fragen geäußert, die uns im neuen Jahr sicherlich noch intensiv beschäftigen werden. Nachfolgend ein Auszug ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
ArbeitsrechtInterviewMindestlohnIngrid SchmidtTarifeinheitsgesetz
2971 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 09.04.2013 von Mathias BruchmannBild von mathias.bruchmann

Ist unsere Freiheit in Gefahr, weil die Politik immer mehr Lebensbereiche reguliert? „Eindeutig ja“, warnt Professor Dr. Daniel Zimmer (Foto), Vorsitzender der Monopolkommission und Direktor des ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
InterviewFinanzkriseVorstandsvergütungZeitarbeitHartz IVSozialstaatGerechtigkeitElterngeldMonopolkommissionDaniel ZimmerWeniger PolitikFreiheitFinanzsektorWahlkampfMartin WinterkornVerlag
9883 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 13.12.2012 von Fabian ReinholzBild von freinholz

Das LG Hamburg ( 308 O 388/12 ) hat den Urheberschutz von Interviewfragen bejaht. Im Zuge einer Recherche über fragwürdige Parteispenden bei der FDP hatte das Magazin "der Stern" den Liberalen ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
InterviewLG HamburgsternFDPGewerblicher RechtsschutzUrheberschutz
6374 Aufrufe
3
Veröffentlicht am 05.07.2012 von Prof. Dr. Henning Ernst MüllerBild von Henning Ernst Müller

Kürzlich bin ich hier in einem Beitrag auf ein Interview mit Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger eingegangen, das in der NJW veröffentlicht wurde. Gestern erschien praktisch ein " ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
InterviewVorratsdatenspeicherungEURichtlinieVDSLeutheusser-SchnarrenbergerDatenschutzrechtMalmströmquick freezeStaatsrechtKriminologieInternetstrafrechtStrafverfahrensrechtUrheber- und MedienrechtÖffentliches RechtStrafrecht
5478 Aufrufe
3
Veröffentlicht am 20.11.2011 von Fabian ReinholzBild von freinholz

Eine Schauspielerin gibt dem "Stern" ein Interview. Die BILD-Zeitung zitiert längere Passagen des Interviews wörtlich. Die Schauspielerin verklagt die BILD-Zeitung auf Unterlassung. Sie ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
InterviewUrheberrechtLG BerlinGewerblicher Rechtsschutz
8789 Aufrufe
8
Veröffentlicht am 09.03.2011 von Mathias BruchmannBild von mathias.bruchmann

Das Fachbuch Althaus/Heindl „ Der öffentliche Bauauftrag “ (Verlag C.H.Beck) ist speziell auf die Abwicklung öffentlicher Bauaufträge zugeschnitten. beck-blog sprach mit Dr. Stefan Althaus , ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
InterviewVergaberechtVideoVerwaltungVergabeöffentlicher Bauauftragöffentliches BaurechtBaurechtBauauftragBauverwaltungVOBJuristArchitektIngenieurStefan AlthausVerlag
4339 Aufrufe
Veröffentlicht am 26.11.2009 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Tim Nesemann hat neulich ein kleines Interview mit mir gemacht. Das erschien in NJW-aktuell, Heft 48/2009, S. XIV. Ich freue mich sehr, dass Herr Nesemann den Text zur Zweitverwertung in der ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
beck-blogInterviewbeck-communityNJW-aktuellFachseminare von FürstenbergDialogTim NesemannVerlag
4579 Aufrufe
Veröffentlicht am 27.10.2009 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Neulich erwähnte meine Kollegin Susanne Raff von der Anzeigenabteilung, dass Sie jetzt mit den Arbeiten am Sonderheft Deutscher Juristentag beginne. Moment mal, dieses Jahr gibt es doch gar ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
InterviewBerlinDJTAnzeigenabteilungSonderheftVerlag
4728 Aufrufe
Veröffentlicht am 16.09.2009 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Seit einigen Tagen twittern die Kolleginnen und Kollegen des Verlagsteils Literatur Sachbuch Wissenschaft unter CHBeckLiteratur "Neues aus dem Verlag". Ich hatte Gelegenheit, den ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
InterviewTwitterLSWVerlag
5637 Aufrufe
1

Seiten