Veröffentlicht am 12.05.2014 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Früher hatte ich häufiger diese Rubrik - sie ist etwas in Vergessenheit geraten. Jetzt ist es mal wieder so weit: Ein paar verkehrsrechtliche Beiträge aus der Blogosphäre: Burhoff: Die Kollision ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
BlogsStrafrechtVerkehrsrecht
2523 Aufrufe
Veröffentlicht am 17.03.2014 von Prof. Dr. Marc LieschingBild von Liesching

Nachdem der letzte Versuch einer JMStV-Novelle im Rahmen des 14. RfÄndStV Ende 2010 scheiterte, gibt es nun ein neues "Diskussionspapier" der zuständigen Rundfunkreferenten, das bereits ein ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
JugendmedienschutzBlogsEntwurfJMStVAlterskennzeichnungNovelleDiskussionspapierUser generated contentJugendschutzprogrammeInformationsrechtJugendschutzrechtUrheber- und Medienrecht
15792 Aufrufe
Veröffentlicht am 31.10.2009 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Hier ein kleiner Überblick über wichtige verkehrsrechtliche Blogbeiträge der letzten Tage: RA Melchior sieht die richterliche Nachtruhe in Gefahr Bei RA Burhoff findet man eine ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
BlogsBurhoffMelchiorRechtslupeHoenigSchauerRed TapeVerkehrsrecht
4039 Aufrufe
Veröffentlicht am 30.09.2009 von Prof. Dr. Henning Ernst MüllerBild von Henning Ernst Müller

Nein? Nun, ich kannte diese riesige Datenbank-Recherche-Möglichkeit bis heute auch nicht. Und da ich seit einigen Jahren juristisch im Netz unterwegs bin, hat mich das gewundert. Ebenso ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
InternetWeb 2.0BlogsRechercheDatenbankenJuristische PublikationenLiteraturBibliothekenBibliografieblawgsUrheber- und MedienrechtÖffentliches RechtStrafrecht
38242 Aufrufe
52
Veröffentlicht am 21.09.2009 von Prof. Dr. Markus StoffelsBild von stoffels

Zusammengestellt von Matthias Böse, studentische Hilfskraft am Lehrstuhl Prof. Stoffels, Uni Osnabrück: Arbeitsrecht.de. Eine interessante Auswahl an nützlichen Helferlein rund um das ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
ArbeitsrechtBlogsArbeitsrecht
8106 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 30.08.2009 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Ab und zu berichte ich ja auch mal über verkehrsrechtliche Inhalte auf anderen Blogseiten. In den letzten Tagen gab es da auch mal wieder Interessantes aus dem Verkehrsrecht, was Beck-Blogleser ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
OrdnungswidrigkeitenBVerfGBlogsLawblogFahrtenbuchFahrtenbuchauflageAbstandsmessungVKSVerfahrenseinstellungRechtsanwalt MelchiorVideoabstandsmessverfahrenRechtsanwalt BurhoffVGH Baden-WürttembergFahrzeughalterRechtsanwalt VetterGeneralverdachtVerkehrsverwaltungsrechtVerkehrsrecht
3261 Aufrufe