Veröffentlicht am 09.12.2010 von Prof. Dr. Henning Ernst MüllerBild von Henning Ernst Müller

Der Spiegel ist eine der ausgewählten journalistischen Institutionen (neben u.a. der New York Times und dem Guardian) , denen wikileaks schon vorab einen Blick auf "cablegate" gestattete. Wir, ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
SpiegelFolterCIAAfghanistanEntführungWikileaksEl-MasriAl-MasriDepescheStrafverfahrensrechtStrafrecht
10956 Aufrufe
3
Veröffentlicht am 17.03.2009 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Also vorab: Ich glaub`s nicht wirklich. Laut einer Studie der VUT , die gerade von dem AvD veröffentlicht werden durfte sollen 80 Prozent aller Geschwindigkeitsmessungen falsch sein. Aus einer ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
OrdnungswidrigkeitenSpiegel-OnlineSpiegelGeschwindigkeitsmessungAvDWDRVUTMessfehlerVerkehrsrecht
5564 Aufrufe
4
Veröffentlicht am 01.12.2008 von Jan SpoenleBild von JanSpoenle

Etwas Offtopic für mein verordnetes Fachgebiet, weil im Fernabsatz- und Verbraucherrecht angesiedelt, aber dennoch unterhaltsam: SpOn hat ein neues Rechtsirrtümer-Quiz . Ich bin gespannt, ob die ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
Spiegel-OnlineFernabsatzrechtRechtsirrtumRechtsirrtümer-QuizQuizSpiegelVerbraucherrechtWiderrufInformationsrechtUrheber- und Medienrecht
3310 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 15.11.2008 von Jan SpoenleBild von JanSpoenle

Das US-amerikanische Tech-Magazin Wired und mit etwas Verspätung und unter Berufung auf Wired auch Spiegel Online und Heise berichteten diese Woche darüber, dass der Spielehersteller Valve ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
InterviewUSAQuellcodeHackingHackerFBIAgoAgobotAxelAxel G.Half Life 2HeiseProgrammiererSource CodeSpiegelValveWiredStaatsrechtInternetstrafrechtStrafverfahrensrechtUrheber- und MedienrechtÖffentliches RechtStrafrecht
3599 Aufrufe
7