Veröffentlicht am 30.09.2010 von Jan SpoenleBild von JanSpoenle

IT-Spezialisten und die Community der digitalen Kriminalistik kennen seit Tagen nur noch ein Thema: Stuxnet, der Trojaner, der es sogar bis in die Tagesthemen geschafft hat. Das hat seinen guten ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
TrojanerCCCSiemensFAZBondIran007AtomprogrammCyberspionageErstschlagFrank RiegerKasperskySabotageSPSStuxnetSüddeutscheUranInformationsrechtInternetstrafrechtMaterielles StrafrechtStrafverfahrensrechtUrheber- und MedienrechtStrafrecht
5750 Aufrufe
5
Veröffentlicht am 28.07.2010 von Dr. Michael KargerBild von wtr.michael.karger

Hat Henning Krieg Recht? In seinem (immer lesenswerten) Blog kriegs-recht.de stellt er mit dem Beitrag " 5 Gründe, warum juristische Blogs keine Chance haben - eine Provokation " die Sinnfrage ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
Thomas HoerenFAZHenning Kriegjuristische BlogsInformationsrechtIT-RechtUrheber- und Medienrecht
7492 Aufrufe
6
Veröffentlicht am 27.09.2008 von Prof. Dr. Thomas HoerenBild von ThomasHoeren

Als die Fragen für den Einbürgerungstest veröffentlicht wurden, hat es auch mich gereizt, die mehr als 300 Fragen einmal zu beantworten. Wäre ich eingebürgert worden? Wie groß ist mein Wissen ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
EinbürgerungstestFAZFehlerJugendamtWiderspruchVerwaltungsrechtÖffentliches Recht
5652 Aufrufe
12