Veröffentlicht am 29.01.2016 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Die Empfehlungen des VGT sind online und zwar hier . Interessant aus meiner ganz subjektiven Sicht: Der VGT hat sich für die Abschaffung des Richtervorbehaltes bei Blutprobenentnahmen ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
VerkehrsgerichtstagStrafrechtVerkehrsrecht
2732 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 27.01.2016 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Heute beginnt ja der alljährliche Verkehrsgerichtstag. Diesmal mit (gefühlt) stärkerem Programm als in den letzten Jahren. Ich bin mal gespannt, was vor allem zu den Themen "Dashcam", " ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
VerkehrsgerichtstagStrafrechtVerkehrsrecht
1880 Aufrufe
Veröffentlicht am 28.01.2014 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

...da lohnt sich nochmals ein Blick auf die Themen hier . Ich tippe mal, dass - auch wenn die anderen Arbeitskreise gar nicht so uninteressant, weil praxisnah klingen - das Thema MPU im ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
VerkehrsgerichtstagStrafrechtVerkehrsrecht
2626 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 09.10.2011 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Die Themen des 50. VGT sind nun online ( das Programm ist hier zu finden ): AK I: Ansprüche naher Angehöriger von Unfallopfern - Stand in Europa - - Schmerzensgeld für Angehörige - - Mittelbar ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
VerkehrsgerichtstagVGTThemen2012Öffentliches RechtStrafrechtVerkehrsrecht
3530 Aufrufe
Veröffentlicht am 28.01.2010 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Man liest es immer wieder: Irgendetwas sei verfassungswidrig. Nun also angeblich auch die immer wieder ins Gespräch gebrachte Halterhaftung im fließenden Verkehr, so jedenfalls der DAV . Für den ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
OrdnungswidrigkeitenDAVHalterhaftungVerkehrsgerichtstagVerkehrsrecht
4693 Aufrufe
Veröffentlicht am 26.01.2010 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Vom 27.01. - 29.01.2010 findet der alljährliche Verkehrsgerichtstag statt - hierauf hatte ich bereits vor einigen Monaten hingewiesen. Wer sich für das Programm und die Referenten interessiert, ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
VerkehrsgerichtstagVGTVGT 2010ProgrammVerkehrsrecht
2673 Aufrufe
2
Veröffentlicht am 14.09.2009 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Das Programm des VGT 2010 , der vom 27.01. - 29.01.2010 stattfindet ist online gestellt. Ich denke, in den nächsten Wochen werde ich sicher noch mal auf den ein oder anderen Arbeitskreis ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
OrdnungswidrigkeitenVerkehrsgerichtstagGoslarVGT 2010ProgrammVerkehrsstrafrechtVerkehrsverwaltungsrechtVerkehrsrecht
5345 Aufrufe
5
Veröffentlicht am 08.06.2009 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Section Control ist spätestens seit dem letzten Verkehrsgerichtstag der breiten juristischen Öffentlichkeit bekannt. Mit dem System wird die Durchschnittsgeschwindigkeit sämtlicher einen ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
OrdnungswidrigkeitenDatenschutzDatenspeicherungGeschwindigkeitsverstoßVerkehrsgerichtstagSVRVGTDr. Frank AlbrechtVerkehrsministeriumSection-ControlVerkehrsrecht
3547 Aufrufe
4
Veröffentlicht am 28.01.2009 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Ich nehme einmal ganz stark an, dass die meisten Leser dieses Beitrags nicht den heute beginnenden Verkehrsgerichtstag in Goslar besuchen. Vielleicht hat aber auch der ein oder andere Teilnehmer ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
VerkehrsgerichtstagGoslarVGTVerkehrsrecht
2861 Aufrufe
4