Veröffentlicht am 05.05.2010 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Schon interessant, was das AG Bruchsal, Beschluss vom 12.03.2010 - 5 OWi 410 Js 13889/08 so zu Geschwindigkeitsmessungen durch Private schreibt. Das AG zitiert nämlich u.a. aus den ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
OrdnungswidrigkeitenGeschwindigkeitsmessungenAG BruchsalMessungen durch PrivateVerkehrsrecht
8025 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 13.03.2010 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Die Thematik nimmt kein Ende: Das OLG Saarland (OLG Saarland, Beschl. v. 26.2.2010 - Ss (B) 107/09 [126/09]) hat die Messung mit dem dort üblichen VAM-System (ähnlich wie VAMA) trotz ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
OrdnungswidrigkeitenGeschwindigkeitsmessungenVerwertbarkeitVerwertungsverbotVideomessungenAbstandsmessungenVerkehrsrecht
3073 Aufrufe
Veröffentlicht am 24.01.2010 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

In Fankfurt blitzt es - so kann man im Blog von RA Sokolowski lesen. Die Polizei hat sogar ganz "kundenfreundlich" die Messorte mitgeteilt , an denen sie vom 25. bis 29. 1. 09 2010 im Einsatz ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
OrdnungswidrigkeitenPolizeiGeschwindigkeitsmessungenFranfurtSokolowskiVerkehrsrecht
2600 Aufrufe
3
Veröffentlicht am 16.11.2009 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Tja - manche Mails, die man so erhält haben schon eine unfreiwillige Komik. Heute nämlich habe ich wichtige Post von Conrad-Elektronik vorgefunden. Man bietet mir auch für Deutschland (!) diesen ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
RadarwarnerGeschwindigkeitsmessungenConradGPS-WarnerVerkehrsrecht
5528 Aufrufe
15
Veröffentlicht am 03.10.2009 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Mal wieder kurze Hinweise auf verkehrsrechtliche Inhalte anderer Blogs in den letzten Tagen: Bei Strafrecht-Online weist Herr Burhoff auf eine Entscheidung zum Vorsatz bei Trunkenheitsfahrten ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
TrunkenheitsfahrtVorsatzLawblogGeschwindigkeitsmessungenGebrauchtwagenBurhoffstrafrecht-onlineVetterSchwartmannHeimspielBlitzerVerkehrsstrafrechtVerkehrsrecht
3762 Aufrufe
Veröffentlicht am 25.12.2008 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Erst jetzt habe ich eine sicher nicht nur auf lokaler Ebene interesante Meldung aus dem schönen Freiburg gefunden: Dort gibt es einen offiziellen Stadtplan, auf dem auch Messstandorte ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
OrdnungswidrigkeitenFreiburgWarnungGeschwindigkeitsmessungenBadische ZeitungGeschwindigkeitswarnungenMessstelleStadtplanVerkehrsrecht
3907 Aufrufe
Veröffentlicht am 07.12.2008 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

In dem von mir erst gerade für mich entdeckten Blog bei "Speed Camera Data Base" findet sich ein schon ein paar Monate alter Beitrag, der hervorragend zu einem hier im Blog bereits behandelten ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
SchweizRadioGeschwindigkeitsmessungenWarnungenVerkehrsrecht
2181 Aufrufe
1