Veröffentlicht am 04.04.2012 von Mathias BruchmannBild von mathias.bruchmann

Ein Gemeinsames Europäisches Kaufrecht – was spricht dafür, was dagegen? Wer die politischen Debatten verfolgt, stößt auf extrem unterschiedliche Meinungen. Das Thema polarisiert. Senkung von ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
EuropaZivilrechtBinnenmarktbeck-communityBGBGemeinsames Europäisches KaufrechtGEKVerlag
5429 Aufrufe
Veröffentlicht am 28.06.2011 von JunkBild von Marco.Junk

Liebe Leserinnen- und Leser,Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
beck-blogbeck-communityVerlag
3961 Aufrufe
Veröffentlicht am 26.02.2010 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Wie bereits angekündigt , verlasse ich den Beck-Verlag Ende Februar. An meinem letzten Arbeitstag gestern durfte ich die beck-community noch beim Rechtsinformatik Symposion in Salzburg ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
beck-blogbeck-communitySalzburgIRIS2010Verlag
4929 Aufrufe
2
Veröffentlicht am 12.02.2010 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Kürzlich war es schon im beck-stellenmarkt und der Süddeutschen Zeitung zu lesen: Der Verlag C.H.Beck sucht einen Community Manager. In der Stellenanzeige ( PDF ) heißt es: Sie übernehmen die ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
beck-communityCommunity Managerbeck-stellenmarktVerlag
14067 Aufrufe
7
Veröffentlicht am 26.11.2009 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Tim Nesemann hat neulich ein kleines Interview mit mir gemacht. Das erschien in NJW-aktuell, Heft 48/2009, S. XIV. Ich freue mich sehr, dass Herr Nesemann den Text zur Zweitverwertung in der ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
beck-blogInterviewbeck-communityNJW-aktuellFachseminare von FürstenbergDialogTim NesemannVerlag
4597 Aufrufe
Veröffentlicht am 12.09.2009 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

In den letzten Stunden gab es ein paar unerfreuliche Kommentare im beck-blog. Da wurden obskure Medikamente angepriesen und wirre englischsprachige Texte waren gespickt mit wilden Links. Im ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
spambeck-communityMollomVerlag
3429 Aufrufe
3
Veröffentlicht am 11.08.2009 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Mein Kollege Michael Müller bietet jetzt für die DStR und die Datenbank Beck SteuerDirekt mit dem neu eingerichteten „ Workshop Beck SteuerDirekt “ einen neuen Service an. Wer mit seiner ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
beck-communityWorkshopbeck SteuerDirektDStRVerlag
3324 Aufrufe
1
Veröffentlicht am 01.07.2009 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Von Anfang an hatten wir unsere Blogger gebeten, Fundstellen, die in beck-online enthalten sind, dorthin zu verlinken. Das wurde nicht immer konsequent eingehalten und vereinzelt kritisiert, ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
beck-blogbeck-onlinebeck-communityVerlinkungVerlag
5465 Aufrufe
3
Veröffentlicht am 19.06.2009 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

An der beck-community wird ständig gebaut. Normalerweise geschieht das während des laufenden Betriebs, ohne dass es zu irgendwelchen Einschränkungen kommt. Heute aber müssen wir kurz in den ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
beck-blogWartungbeck-communityVerlag
2811 Aufrufe
Veröffentlicht am 18.05.2009 von Ralf ZoselBild von RalfZosel

Einmal im Monat treffen sich auf Einladung von Claudia Dotterweich und Alexander Meindl in München Community-Betreiber aus den unterschiedlichsten Bereichen. Das übernächste Treffen am 02.07.09 ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
VeranstaltungMünchenbeck-communityIT-RechtUrheber- und MedienrechtVerlag
5215 Aufrufe

Seiten