Veröffentlicht am 06.05.2014 von Dr. Rolf HempelBild von rhp

Nach einiger Zeit der Blog-Abstinenz melde ich mich wieder. Ich war in dieser Zeit in publizistischer Hinsicht nicht faul, vgl. Hempel, Einsicht in Kartellverfahrensakten nach der ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
KommissionBerichtKartellrechtWettbewerbspolitik2013
2865 Aufrufe
Veröffentlicht am 24.01.2012 von Dr. Rolf HempelBild von rhp

Am 2. Februar 2012 wird das Europäische Parlament im Plenum über den Ausbau des kollektiven Rechtsschutzes nicht nur im Kartellrecht befinden. Dies ergibt sich aus dem am 23.01.2012 ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
EU-ParlamentEU-KommissionOpt-inKartellrechtVerbandsklageRechtsausschussBerichtKartellrechtprivate enforcementkollektiver RechtsschutzKollektivklagePapiertigerFrankensteinhorizontales Instrument
8103 Aufrufe
Veröffentlicht am 02.01.2011 von Prof. Dr. Markus StoffelsBild von stoffels

Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS) hat kurz vor Weihnachten ihren ersten Bericht an den Deutschen Bundestag vorgelegt. Wie die Leiterin der ADS, Christine Lüders, am Dienstag in ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
ArbeitsrechtAntidiskriminierungsstelleBerichtmehrdimensionale Diskriminierung
3520 Aufrufe
Veröffentlicht am 17.11.2010 von Prof. Dr. Markus StoffelsBild von stoffels

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat erstmals den Prüfbericht über die Arbeitsmarktlage für Ältere vorgelegt. Aus diesem Bericht geht hervor, dass sich die Beschäftigungsquote ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
ArbeitsrechtBundesregierungvon der LeyenRente mit 67ArbeitsmarktBericht
13673 Aufrufe
4