Podcast: Interview mit Prof. Dr. Rainer Hamm zur Online-Durchsuchung

von Ralf Zosel, veröffentlicht am 29.04.2008

In einem knapp 10-minütigen Interview erläutert RA Prof. Dr. Rainer Hamm das Urteil des BVerfG zur Online-Durchsuchung in NRW. Er hält die Entscheidung für sehr gründlich und überzeugend begründet. Der Gesetzgeber in NRW habe alles falsch gemacht, was man falsch machen könne, wenn es um die Einschränkung eines Grundrechtes gehe.

Das Interview, das auf der NJW-Audio-CD Ausgabe April 2008 erschienen ist, steht jetzt im beck-blog als Podcast bereit. Mein Dank gilt Prof. Dr. Achim Schunder von der Frankfurter Redaktion, der uns die CD freundlicherweise für das beck-blog zur Verfügung gestellt hat.

Die CD enthält weitere 28 Beiträge, in denen wichtige aktuelle Entscheidungen aufbereitet werden. Im Klappentext heißt es: "Thematisch im Mittelpunkt stehen die für alle Anwälte wichtigen Gebiete des Zivilrechts, daneben aber auch Öffentliches Recht und Strafrecht."

MP3 zum Download (9,6 MB)


[swf file="http://community.beck.de/files/playlists/beck-blog_njw_podcast_2008-04.mp3"]

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

5 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Interessanter Weg, sich auch mal ohne zu lesen fortzubilden. Ich finde das eine gute Idee für Autofahrten oder Flüge, so kann man die Zeit noch besser nutzen. Die technische Qualität ist meines Erachtens völlig ausreichend, es geht mir da mehr um den Inhalt.

Weiter so!

0

Die Qualität hat offenbar bei der Umwandlung in MP3 etwas gelitten, denn auf der CD ist der Ton besser, wie ich jetzt bei einem Probehören festgestellt habe. Das werde ich mir noch einmal anschauen. Vielen Dank für den Hinweis!

0

Kommentar hinzufügen