beck-blog beim Bibliothekartag in Mannheim

von Ralf Zosel, veröffentlicht am 04.06.2008

Soeben führe ich beim Bibliothekartag in Mannheim vor, wie ein Beitrag im beck-blog entsteht. Ich halte hier auf Einladung der Arbeitsgemeinschaft für juristisches Bibliotheks- und Dokumentationswesen (AjBD) einen Vortrag mit dem Titel "Weblogs, Wikis und mehr für Juristen".

Ich will nicht nur vom "Mitmach-Web" reden, sondern ganz praktisch zeigen, wie das funktioniert. Vor ein paar Minuten haben wir schon eine Wikiseite angelegt, diese "sozial gebookmarkt" und einen (zugegebenermaßen sehr kurzen) Live-Podcast erstellt. Jetzt geht es weiter mit Twitter, RSS und dann zeige ich noch Netvibes und die JuraWiki-Aktivitäten in Second Life (siehe SecondLifeRecht/FaqRegal und MootCourtInSecondLife).

Audio

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

1 Kommentar

Kommentare als Feed abonnieren

Tja, damit die TeilnehmerInnen sehen können, was nach Veröffentlichung eines neuen Blog Beitrags passiert, hier mal ein Kommentar dazu.

Übrigens stimmt die Zeit nicht. Die Meldung meines RSS-Feeds sagt: 15:16 Uhr; das wäre um eine Stunde "vorgestellt" ;-))

0

Kommentar hinzufügen