Drei-Länder-Treffen

von Ralf Zosel, veröffentlicht am 24.07.2008
Rechtsgebiete: PolenTschechienVerlag|3023 Aufrufe

Gestern waren Delegationen unserer Tochterverlage in Prag (Nakladatelstvi C.H. Beck Praha) und Warschau (Wydawnictwo C.H. Beck Warszawa) zu Besuch in München. Mein Kollege Olivier Gstach hatte mich gebeten, unseren Gästen einen Überblick über das juristische Internet in Deutschland und unsere Erfahrungen mit dem beck-blog zu geben. Und so hatte ich die Ehre, über mein Lieblingsthema sprechen zu dürfen – und zwar auf Englisch, was die Sache für mich besonders reizvoll machte.

Die verantwortliche Produktmanagerin Susanne Bauhardt stellte im Rahmen des Termins die Beck'sche Online-Kommentar-Reihe vor. Die Leiterin der Online-Redaktion Katja Schwind führte in die Beck’schen Fachdienste ein.

Unsere Gäste zeigten sich sehr interessiert und wir diskutierten die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Märkte für juristische Fachinformationen in den jeweiligen Ländern. So erfuhr ich, dass es die Kolleginnen und Kollegen aus Tschechien und Polen in den 15 Jahren seit der Gründung der Verlage geschafft haben, C.H. Beck vor Ort zu den jeweils führenden juristischen Verlagen mit vielfältigen verlegerischen Programmen aufzubauen.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen