Kommentare abonnieren

von Ralf Zosel, veröffentlicht am 03.09.2008
Rechtsgebiete: neues FeatureAbonnementKommentarVerlag|2945 Aufrufe

Wenn Sie einen Kommentar im beck-blog abgeben, werden Sie in der Regel daran interessiert sein, wie die Diskussion weiter verläuft. Um sicherzugehen, dass Sie keine Antwort auf Ihren Kommentar verpassen, können Sie den "RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag" abonnieren, der unter jedem Beitrag verlinkt ist.

Zusätzlich haben wir eine neue Funktion im beck-blog aktiviert. Unter dem Textfeld zur Eingabe des Kommentars erscheint jetzt die Option:

"Über weitere Kommentare per E-Mail benachrichtigen".

Setzen Sie dort das Häkchen, bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Dann werden Sie jedesmal informiert, sobald ein neuer Kommentar zu dem Beitrag eingeht.

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, das "Abonnement" wieder zu löschen. Unter einem von Ihnen abonnierten Beitrag finden Sie den Hinweis, dass Sie über weitere Kommentare benachrichtigt werden und dahinter den Link "Benachrichtigungs-Einstellungen bearbeiten". Denselben Link finden Sie in jeder Bachrichtigungs-E-Mail. Der Link führt Sie zu einer Seite, von der aus Sie mit einem weiteren Klick dieses oder ggf. auch weitere Abonnements löschen können. Erfahrungsgemäß gehen aber für Beiträge nach einer gewissen Zeit kaum noch Kommentare ein, so dass üblicherweise ein Löschen des Abonnements gar nicht erforderlich ist.

Selbstverständlich wird die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse zu keinem anderen Zweck als zum Versand der Benachrichtigungs-E-Mail verwendet. Insbesondere wird die Adresse nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen