„Größter Coup im Buchmessebeiprogramm“

von Mathias Bruchmann, veröffentlicht am 21.10.2008

Riesen-Resonanz auf den Vortrag von Prof. Dr. Rolf Stürner anlässlich unseres Verlagsempfangs zur Frankfurter Buchmesse. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung zur Buchmesse bezeichnete die Veranstaltung am vergangenen Freitagabend im Hotel Hessischer Hof in Frankfurt sogar als „den größten Coup im diesjährigen Buchmessebeiprogramm". 

Angesichts der Kapitalmarktkrise rechnete der Freiburger Rechtswissenschaftler und Autor des Buches „Markt und Wettbewerb über alles?", erschienen bei uns im Verlag C.H.Beck, in seiner Rede mit der Ideologie des Neoliberalismus der vergangenen Jahrzehnte ab. Stürner: „Die Regulierung der Finanzmärkte sollte wieder stärker auf schlichte historische Erfahrungen und überkommene Erfahrungswerte vertrauen als auf theoretische Modellbildung und aus ihr folgende Risikomanagementlehren." Begeisterter Applaus bei den 350 geladenen Gästen - und unzählige Anfragen an die Beck'sche Presseabteilung nach dem Vortragstext von Professor Stürner.

Den Vortrag von Prof. Dr. Rolf Stürner finden Sie jetzt zum Nachlesen auf unserer Presse-Webseite.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen