Was bedeutet "Obama" für den TK-Sektor?

von Dr. Axel Spies, veröffentlicht am 05.11.2008
Rechtsgebiete: InformationsrechtTelekommunikationsrecht2|2120 Aufrufe

Grüsse aus Washington. . . Das ist eine nicht einfach zu beantwortende Frage: Auch die beste Partylaune verschwindet und dann kommen die Sachthemen. Obamas Erfahrung als US-Senator in diesem Bereich ist eher gering. Zu verzeichnen war ein Runder Tisch zu Technologiefragen im Rahmen des Konvents der Demokratischen Partei, den Obama leitete. Die Kandidaten rangen um diese Themen eher durch Stellvertreter, auch wenn der neue Präsident Obama eine Rekordsumme an Spenden über das Internet eingesammelt hat, das Internet angeblich rege nutzt und fleißig telefoniert hat.  Unterstützt er die großen (gewerkschaftlich geprägten) Incumbents? Oder ist er eher gegen „big money corporate interests"? Will er mehr oder weniger TK-Regulierung? Mehr Konsumentenschutz?

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

2 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Es ist weniger der Wahlsieg an sich, als die Berichterstattung in den Medien, die überschlagend über den Wahlsieg berichten und dabei inländische Themen wie das BKA-Gesetz gerade hinten über fallen lassen. Die Frage ist also: Will man den Medien einen Vorwurf machen?

0

Kommentar hinzufügen