DAX-Konzerne bieten Verzicht auf betriebsbedingte Kündigungen 2009 an

von Prof. Dr. Christian Rolfs, veröffentlicht am 15.12.2008

Die im DAX 30 notierten Unternehmen haben angeboten, im kommenden Jahr auf betriebsbedingte Kündigungen zu verzichten. Das berichtet Spiegel Online am 15.12.2008. Am Vortag hatten sich 32 Teilnehmer zu einem Krisengespräch im Kanzleramt eingefunden, um über Maßnahmen gegen die Konjunkturkrise zu beraten. Finanzminister Steinbrück (SPD) habe danach berichtet, dass in der Runde vorgeschlagen worden sei, im kommenden Jahr auf betriebsbedingte Kündigungen zu verzichten. Im Gegenzug wolle die Regierung eine ganze Reihe von Hilfen anbieten, beispielsweise die Verlängerung des Kurzarbeitergeldes und Maßnahmen zur Qualifizierung. Nähere Einzelheiten des "Konjunkturpakets" werden aber wohl erst zu Beginn des neuen Jahres feststehen.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

1 Kommentar

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen