Pendler-Pauschale: Nachtrag

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 15.12.2008

Die Pendler-Pauschalen-Entscheidung des BVerfG war bereits hier Gegenstand des Blog. Hierzu nun der Nachtrag aus der Beck-aktuell-Redaktion:

"Nachdem das Bundesverfassungsgericht die Regelung zur Entfernungspauschale, die seit dem 01.01.2007 im Kraft ist, für verfassungswidrig erklärt hat, besteht nach Ansicht des Bundes der Steuerzahler nun Handlungsbedarf für viele berufsbedingte Pendler. Denn viele von ihnen hatten im Vertrauen auf die Gültigkeit der Rechtslage ab 2007 Entfernungen unter 20 Kilometer in der Steuererklärung gar nicht angegeben, weil diese nicht berücksichtigt worden wären. Diese Kilometer können jetzt nachgemeldet werden. Der Steurzahlerbund hält einen entsprechenden Musterbrief zur Nachmeldung zum Download bereit."

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen