Kongress der Verkehrsmediziner in Goslar

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 19.12.2008
Rechtsgebiete: DGVMFahreignungGoslarInterlockVerkehrsrecht|2402 Aufrufe

Ich muss es ehrlich gestehen: Die Deutsche Gesellschaft für Verkehrsmedizin war mir bis heute kein Begriff. Dabei führt sie im kommenden März bereits zum 35 (!) Mal einen Kongress zu verkehrsmedizinischen Themen durch. In der aktuellen Ausgabe der SVR fand ich hierzu einen Flyer. Auf der Homepage finden sich weitere Details.

Am Donnerstag (12.3.) wird zur Eröffnung  Bundesumweltminister Sigmar Gabriel einen Festvortrag zum Thema "Verkehrsbedingte Umweltbelastungen und Klimaschutz" halten.

Aus meiner Sicht sehr interessant werden sicher die Themen im Themenblock I zur Fahrtauglichkeit sein. Hier sol die Fahrtauglichkeit in Zusammenhang mit Alter, Krankheit, Schmerz, Medikamenten, Drogen und Alkohol thematisiert werden. Auch Interlock (Alkoholerkennungssystem) wird hier erörtert werden.

Die wichtigsten "Abstracts" werden später in Blutalkohol nachzulesen sein.

 

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen