Gut für das Verkehrsrecht: Peter König wird Richter am BGH

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 08.01.2009

...diese Meldung konnte man heute auf der beck-aktuell-Seite finden. Reine Personalien sind freilich sonst nicht Sache des Beck-Blogs - in diesem Falle ist aber sicher eine Ausnahme gerechtfertigt. Peter König ist nämlich insbesondere Mitautor des gerade hier rezensierten Kommentars Hentschel/König/Dauer und als solcher sicher nunmehr ein Garant für neue verkehrsspezifische Impulse in der Rechtsprechung des BGH.  Weitere Kommentierungen finden sich in der noch aktuellen 14. Auflage des Göhler (OWiG) und im Leipziger Kommentar. Auch in Berz/Burmann, Handbuch des Straßenerkehrsrechts schreibt Herr König.

Von hieraus also: Glückwunsch!

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

2 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Wie oft mag der gute Mann in seinem (5.) Strafsenat Gelegenheit haben, "verkehrsspezifische Impulse" zu setzen?

0

Kommentar hinzufügen