Gumpalm - Kein Erfolg beim OLG, jetzt gehts zum BVerfG

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 18.04.2009

Das Gumpalm (Satire-)Rennen auf dem Autobahnkreuz A 3/ A 5 in Frankfurt a.M. zu dem auf www.gumpalm.com aufgerufen wird hat schon zwei Mal das Blog bereichert. Zunächst gab`s einen Bußgeldbescheid, siehe >> Alles "Fake" ... oder was? Bereiten Sie sich auch schon auf Gumpalm am 9.9.09 vor?<<. Der Einspruch von Herrn Iordanov, dem Gumpalm-Erfinder blieb auch ohne Erfolg - er wurde schließlich gem. § 116 OWiG zu 100 Euro verurteilt, vgl.  >> Gumpalm-Rennen: Das Urteil liegt vor!<<. Der hiergegen gerichtete Antrag auf Zulassung der Rechtsbeschwerde blieb ohne Erfolg - das OLG Frankfurt hat mit Beschluss v. 9.4.09 - 2 Ss OWi 146/09 den Zulassungsantrag aus den Gründen der Stellungnahme der Generalstaatsanwaltschaft verworfen. Herr Iordanov hat im Blog gemeldet, er werde nun Verfassungsbeschwerde - hoffentlich kassiert er hier keine Missbrauchsgebühr...

Ich meine: Schade, dass wir nicht wissen, was die Generalstaatsanwaltschaft zur Rechtslage geschrieben hat! Vielleicht teilt uns Herr Iordanov hierzu noch etwas mit.

 

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

2 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Verfassungsbeschwerde fällt aus! Lohnt nicht wegen 100,- Euro. Es kam nun der 2. Strafzettel für die Webseite aber der Polizeipräsident von Frankfurt hat kürzlich gemeldet, dass die Webseite nun keine Ordnungswidrigkeit mehr darstellt weil darauf hingewiesen wird, dass das Training auf dem Frankfurter Kreuz eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Ich habe schließlich geschrieben, dass ich NICHT dazu auffordere, vor dem Renntag auf dem Frankfurter Kreuz zu trainieren! Somit ist das Thema nun erstmal erledigt. Die 100,- Euro zahle ich und habe künftig Ruhe und kann mich um die Gestaltung der Webseite und den Vertrieb von Gumpalm-Fashion kümmern.

0

Wenn sich der Vertrieb nur endlich nicht mehr auf Spambeiträge in öffentlichen Foren beziehen würde - so ganz allmählich KOTZT mich die Ignoranz an, mit der in völlig Themenfremden Portalen dafür geworben wird...

 

Daher rufe ich dazu auf: Kauft nicht mein Gumpalm, bis sich diese Geschäftspraktik geändert hat!

0

Kommentar hinzufügen