davit 10.0. – 10jähriges Jubiläum davit.de am 18./19.6.2009 in Berlin

von Dr. Thomas Lapp, veröffentlicht am 03.06.2009

Am 18.06.1999 gründeten 64 Kollegen und Kollegen in Berlin die Arbeitsgemeinschaft Informationstechnologierecht im DeutschenAnwaltVerein. Unter dem Begriff Informationstechnologierecht fassten sie das Recht der Informationstechnologie, der Telekommunikation und das Multimediarecht zusammen. Die Bildung der neuen Arbeitsgemeinschaft lag angesichts der zunehmenden Bedeutung insbesondere der neuen Medien, in der Luft. Zuvor hatte es bereits ein Anwaltsforum auf dem Marktplatz Recht gegeben.

Die Arbeitsgemeinschaft hat sich schnell sehr gut entwickelt. Im Jahre 2006 war die davit maßgeblich an der Schaffung der Fachanwaltschaft Informationstechnologierecht beteiligt.

Bei unserer Festanstellung wollen wir zunächst am Donnerstag 10 Jahre Entwicklung des Rechts der Informationstechnologie Revue passieren lassen. Dazu werden in Kurzbeiträgen wichtige Themenbereiche vom Vertragsrecht über Datenschutz bis zur Fachanwaltschaft betrachtet. Am zweiten Tag wollen wir maßgeblich auch Kollegen aus Unternehmen die Gelegenheit geben, ihre spezielle Sichtweise auf die Rechtsfragen des IT-Rechts darzustellen. Insgesamt bietet das Programm einen Update zu allen wichtigen Themen des IT-Rechts.

Nebenbei wird ausreichend Gelegenheit sein, mit Kolleginnen und Kollegen zusammenzukommen und neben den Sachfragen auch Networking zu betreiben und es sich gut gehen zu lassen. Ich freue mich darauf, Sie dort zu sehen.

Anmeldung und weitere Informationen zum Programm.

 

 

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

1 Kommentar

Kommentare als Feed abonnieren

Lieber Kollege Dr. Lapp, ich freue mich ebenfalls schon auf ein Wiedersehen bei davit 10.0. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen blog-Leser, dass man uns dort einmal nicht nur virtuell als Blogger, sondern analog "in echt" treffen kann. Wir beide sind dort ja am 18.06.2009 in der Staffel der Kurzvorträge vertreten:

  • Dr. Thomas Lapp: Datenschutz ist Persönlichkeitssschutz
  • Dr. Michael Karger: Internationale Bezüge - Electronic Discovery und Datenschutz 

Kommentar hinzufügen