Surftipp: Verkehrlexikon - gut für den ersten Einstieg...

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 10.06.2009

Eine Internetseite ganz eigener Art ist das „Lexikon verkehrsrechtlicher Stichwörter" unter www.verkehrslexikon.de, das von Rechtsanwalt Giese zusammengestellt ist und sich sicher vor allem an Nichtjuristen wendet. Es ist aber auch sicher für Praktiker interessant, die nicht tagtäglich mit verkehrsrechtlichen Fragestellungen zu tun haben und dann im konkreten Einzelfall eine kurze Antwort wünschen. Mehrere hundert Stichwörter (allein der Buchstabe A enthält etwa 80 Stichwörter) geben in kurzen Abhandlungen kurz und prägnant Auskunft, was sich hinter dem Begriff versteckt.

Oft sind auch noch Urteile und weiterführende Informationen enthalten, wie etwa bei THC-COOH-Wert und Cannabis-Konsumformen oder Der Ersatz der unfallbedingten Mietwagenkosten, so dass selbst für erfahrene Verkehrsrechtler hier bei genauerer Suche viel Interessantes zu finden ist. Schauen Sie mal rein!

 

Für den Tipp muss ich an dieser Stelle Herrn Ralf Zosel (dem Herz des Blogs) danken!

 

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen