Neu in der beck-community: Workshop Beck SteuerDirekt

von Ralf Zosel, veröffentlicht am 11.08.2009

Mein Kollege Michael Müller bietet jetzt für die DStR und die Datenbank Beck SteuerDirekt mit dem neu eingerichteten „Workshop Beck SteuerDirekt“ einen neuen Service an. Wer mit seiner Recherche nicht weiterkommt, kann hier professionelle Hilfe anfordern. Im Einleitungstext zur Gruppe heißt es:

„Schildern Sie einfach im Forum Beck SteuerDirekt Ihr Rechercheproblem. Unsere Experten aus dem Steuerrechtlichen Lektorat nehmen Sie an der Hand und zeigen Ihnen den Weg zu einem optimalen Rechercheergebnis.“

Müller hat bereits einige Anfragen aus jüngster Zeit und die zugehörigen Antworten eingestellt. Hier zeigt sich unmittelbar der Vorteil der neuen Technik: Jetzt profitiert nicht mehr nur der Fragesteller von den neu gewonnenen Erkenntnissen, sondern jeder kann sich die Tipps der Experten ansehen und erhält so neue Anregungen auch für die eigene Recherche. Und natürlich kann auch jeder, der sich dazu berufen fühlt, eigene Tipps beisteuern.

Voraussetzung für die aktive Teilnahme ist die Registrierung in der beck-community und der Beitritt in die Gruppe (als angemeldeter Nutzer sehen Sie den Link „Der Gruppe beitreten“ in der linken Randspalte auf der Gruppenseite). Wer bereits einen beck-online-Account hat, kann sich einfach damit an der beck-community anmelden. Das Angebot ist kostenlos.

Ich bin sehr gespannt, wie das bei unseren Kunden und sonst am Steuerrecht Interessierten ankommt und kann mir gut vorstellen, dass wir das Modell auch auf andere Produkte übertragen.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

1 Kommentar

Kommentare als Feed abonnieren

Hallo, Herr Zosel!

Eine tolle Idee. Was mir noch fehlt, ist die Vermeidung des Registrierungsprocederes. Warum kann man nicht so wie an dieser Stelle nur einfach seinen Namen und seine E-Mail-Adresse angeben, um dann beherzt die jeweilige Frage zu stellen bzw. Stellungnahme abzugeben?

Grund: Ich möchte nicht einfach überall ein mehr oder weniger aktives bekanntes Mitglied sein, sondern auch ´mal incognito etwas fragen dürfen.

Herzliche Grüße

Ihr

Hans Sedlmayer

 

 

0

Kommentar hinzufügen