Lesetipp: Beweisantragsrecht im Verkehrsstrafprozess

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 27.08.2009

Hier mal wieder eine Leseempfehlung. In SVR 2009, 317 befasst sich Rechtsanwalt Tronje Döhmer aus Gießen in "Beweisantrag - Teil I" mit dem Beweisantragsrecht - den Schwerpunkt setzt er dabei auf das Verkehrsstrafverfahren. Ich denke, dass ist natürlich ein Pflichtthema für alle Anwälte im Verkehrsrecht, da die Stellung von Beweisanträgen für die Prozessführung ungemein wichtig ist, aber oftmals nur aus dem hohlen Bauch zu kommen scheint. Wer also schnell einen ersten Überblick bekommen, sein Wissen auffrischen will oder auch dicke Bücher zum Beweisantragsrecht scheut, sollte da mal reinschauen.  Bin schon auf Teil 2 gespannt. 

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen