Dieses Blog sollte jeder Verteidiger kennen: VollMachtsBlog

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 12.09.2009

Rechtsanwalt Melchior ist ja durch sein Blog und auch durch seine zahlreichen Kommentare hier im Beck-Blog unter dem Kürzel JM (an dieser Stelle einmal ein nettes "Dankeschön") bekannt. Er hat aber noch ein Blog, das er mit "VollMachtsBlog" betitelt hat. Hier findet man zahlreiche Beiträge zum Thema Verteidigervollmacht bzw."Zum Thema (Nicht)Vorlage einer schriftlichen Verteidigervollmacht". Als Verteidiger sollte man da unbedingt einmal reinschauen, um sich über den kreativen Umgang mit Vollmachten zu informieren. Aber auch Mitarbeitern von Verwaltungsbehörden und Richtern ist das Blog zu empfehlen - damit man die Tricks kennt und nicht auf sie reinfällt! 

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

4 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Wenn ich jetzt nur wüßte, was daran jetzt kreativ ist. Hier im Ruhrgebiet wird fast ausschließlich an den Betroffenen selbst zugestellt, da läßt sich dann höchstens was mit der Wiedereinsetzung machen, wenn der Betroffene darauf vertraut, dass der RA davon zur gleichen Zeit Kenntnis erhält. Dies ist aber nicht mehr der Fall, da Bußgeldprogramm angeblich zeitgleiche Unterrichtung des RA nicht mehr zuläßt. Naja, vielleicht klappt es ja auf´m dorf...

0

Da tun Sie denen aber zuviel Ehre an. Das sind einfach ein paar Leute, die etwas gefunden haben, mit dem man billig Justiz und Behörden ärgern kann, und davon um ihres persönlichen Egos willen - und nicht selten vemutlich zum Schaden ihrer Mandanten - weidlich Gebrauch machen. Die große Mehrheit der Kollegen lässt solche Sperenzchen sein (nur deshalb funktioniert es ja).

0

@ G. Westerhoff: 

 

Vom Fach sind Sie vermutlich nicht, oder? Und falls wider Erwarten doch: 

1. Legen Sie ruhig Ihre Vollmacht vor, wir bepöbeln Sie deshalb nicht. 

2. Welchen Schaden meinen Sie?

 

 

0

Kommentar hinzufügen