Social Media: Facetten und Expansion des Web-Universums

von Dr. Michael Karger, veröffentlicht am 27.10.2009

Wieder eine öde PowerPoint-Präsentation zu "Social Media (Web 2.0) und Recht?" Hier ist einmal etwas Buntes zu den Social Media, jeweils auf Basic Thinking gefunden: Die Facetten der Social Media-Dienste in Deutschland hat Ethority in einem farbenfrohen Social Media Prisma dargestellt - darin finden sich alle größeren Player verteilt auf die einzelnen Kategorien. Medien mit juristischem Content konnte ich nicht entdecken, dazu sind die Rechtswissenschaftler wohl zu sehr eine Nischengemeinde.

Lebhaft auch der Social Web-Counter, der (ein wenig wie die Schuldenuhr auf der Website des Bunds der Steuerzahler - nur weniger deprimierend) die Entwicklung der Social Media anschaulich macht. Flickernde Zahlen zeigen z.B., wie viele Blogs seit Anklicken des Counters ins Netz gestellt oder wie viele E-Mails um den Globus gesendet wurden.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen