Neue Droge Desomorphin/Krokodil erreicht Deutschland

von Dr. Jörn Patzak, veröffentlicht am 11.10.2011

Letzte Woche habe ich im Blog über eine neuartige, extrem gefährliche Droge in Russland mit dem Namen Desomorphin oder Krokodil berichtet. Den Beitrag habe ich wie folgt beendet: "Mal schauen, ob Desomorphin auch seinen Weg nach Deutschland findet..." "

 

Desomorphin ist offensichtlich schneller in Deutschland angekommen als gedacht. Denn heute schreibt die Stimberg Zeitung, dass im Raum Bochum Heroin verkauft werde, dem die lebensgefährliche Droge Desomorphin beigemischt sei (zum Bericht). Jetzt kann der Ausblick offensichtlich nur noch lauten: Mal schauen, wie schnell und wie stark sich Desomorphin hier ausbreitet...  

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

3 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Wie war das "schauen" gemeint? "Mal schauen, wie schnell und wie stark sich Desomorphin hier ausbreitet...  " Ist für mich fast schon schwarzer Humor, da das Zeug ja die Haut grün färben soll.

0

Kommentar hinzufügen