Erstes BAG-Urteil zur Altersdiskriminierung im BAT verfügbar

von Prof. Dr. Christian Rolfs, veröffentlicht am 21.12.2011

Blogleser Stefan G. hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass jetzt das erste Urteil des BAG zur diskriminierenden Wirkung der Vergütung nach dem Lebensalter im BAT vorliegt: Urteilsgründe hier.

Allerdings handelt es sich dabei noch nicht um das Urteil in Sachen Mai ./. Land Berlin (6 AZR 148/09), sondern um ein Parallelverfahren aus Hessen (6 AZR 481/09).

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

1 Kommentar

Kommentare als Feed abonnieren

"Heftiges" Urteil,

 

wäre jetzt noch interessant zu wissen, ob auch bei nicht widersprochenen Entgeltzahlungen eine Rückwirkende Neuberechnung gibt, auch im Verhältnis zur Überleitung in den TVÖD

0

Kommentar hinzufügen

/