Jahresrückblick im Vergütungsrecht

von Dr. Hans-Jochem Mayer, veröffentlicht am 31.12.2012
Rechtsgebiete: JahresrückblickVergütungs- und Kostenrecht|3972 Aufrufe

Nachdem sich der anwaltliche „Jahresendstress“ langsam gelegt hat, habe ich meine Beiträge für den Blog Vergütungs- und Kostenrecht des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren lassen. Abgesehen von einem gewissen „Schlingerkurs“ des BGH bei der Frage, ob ein Toleranzspielraum auch bei der Schwellengebühr anzuwenden ist, war 2012 „vergütungsrechtlich“ ein zwar munteres, aber nicht allzu turbulentes Jahr. Mit am meisten Freude haben mir die Beiträge zum Thema zweites Kostenrechtsmodernisierungsgesetz bereitet;es kann 2013 bei diesem Thema so weitergehen. Auch möchte ich an dieser Stelle  allen Lesern dieses Blogs einen guten Rutsch und für 2013 das Allerbeste, und nicht nur vergütungsrechtlich, wünschen.

 

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen