EU Kommissarin will Roaming-Gebühren abschaffen

von Dr. Axel Spies, veröffentlicht am 30.05.2013

Da sind wir aber mal gespannt  ... die deutschen Urlauber in Mallorca und anderwo in der EU mit ihren Smartphones in der Strandtasche wird es freuen.  Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass sich die Betreiber, falls ihr Gegendruck keinen Erfolg zeigt, das Geld an anderer Stelle in den Tarifen wieder holen werden.  Der Phantasie sind da wenig Grenzen gesetzt.

Was meinen Sie?

Quelle u.a.:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/eu-kommissarin-schlaegt-vor-auslands-handygespraeche-sollen-keinen-aufschlag-kosten-12201366.html

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

1 Kommentar

Kommentare als Feed abonnieren

Lieber Herr Dr.  Spies,

 

Länder mit happigem Interconnect (z.B. Lettland) ermglichen heute bereits die Roamingkarten (fast) ohne Roamingzuschläge (ich war sehr zufrieden mit XXSim). 

 

In Deutschland wagt sich nun simquadrat auf sehr dünnes eis:

Auf einer Festnetznummer (lächerlicher interconnect) eu-weit kostenfrei erreichbar. Wenn das Produkt noch weiter reift (ist wg. beschränkter Funktionen eher sowas wie eine Beta derzeit), werden sich etablierte NB/Provider etwas einfallen lassen. Wenn Sie nicht vorher von der EU "erlöst" weren.

0

Kommentar hinzufügen