NSA-Überwachung und Kritik: Neuer Vier-Punkte-Plan von Präsident Obama (MMR-Editorial)

von Dr. Axel Spies, veröffentlicht am 03.09.2013

Wer wissen will, wie es hier in den USA in Sachen Datenschutz weitergeht (oder auch nicht weitergeht) , sollte das neueste MMR-Editorial lesen:

http://rsw.beck.de/cms/?toc=mmr.30

Vielleicht sind andere optimistischer als ich... Gibt es Kommentare hierzu?

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

1 Kommentar

Kommentare als Feed abonnieren

Ein sehr interessantes Editorial. Der 4 Punkte Plan klingt jedoch schon fast nach Hohn. Innerhalb der NSA eine Abteilung für den Schutz von Bürgerrechten und Datenschutz einzurichten ist wohl kein Sieg des Datenschutzes!

 

Ich denke nicht, dass Kompetenzen der NSA eingeschränkt werden oder Budget gekürzt wird oder eine stärkere demokratische Kontrolle der NSA stattfindet. Es sieht eher danach aus: "Die Katze ist jetzt aus dem Sack und irgendwann wird sich die Welt schon daran gewöhnt haben" Die große Empörungswelle ist meines Empfindens nach in Deutchland ja auch ausgeblieben...

0

Kommentar hinzufügen