Fahrverbotsklassiker: Parallelvollstreckung

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 30.01.2015

Anlässlich anderer Recherchen kam ich beim Thema Parallelvollstreckung von Fahrverboten vorbei. Ich habe hier die bislang noch nicht im Blog gelaufene Entscheidung eines LG gefunden - veröffentlicht ist die Entscheidung im DAR. Hier daher nur der Leitsatz, der sich mit sogenannten "Mischfällen" (also: ein Fahrverbot mit Schonfrist, eines ohne) befasst:

Bei den sog Mischfällen, also dem Aufeinandertreffen von Fahrverboten nach § 25a II 1 StVG ist jedes dieser Fahrverbote selbstständig nach seiner jeweiligen Rechtsgrundlage zu vollstrecken. Ein Parallelvolllzug ist dabei möglich.

LG Nürnberg-Fürth: Beschluss vom 30.07.2014 - 5 Qs 66/14 = DAR 2014, 600

Zur Parallelvollstreckung von Fahrverboten kann man alles (incl. Taktikfragen/Schriftsatzmustern) im "Fahrverbot für Bußgeldsachen" nachlesen.

Fahrverbot in Bußgeldsachen | Krumm | Buch (Cover)

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen