Punktehändler: Lukrativ! Und erfolgreich! - schaut mal bei stern.de rein

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 10.06.2017
Rechtsgebiete: Verkehrsrecht1|2541 Aufrufe

Eigentlich bin ich ja nicht so einer, der sofort nach dem Gesetzgeber schreit. Der "Punktehandel" ist aber seit Ewigkeiten ein Problem. Und dem Gesetzgeber seit Ewigkeiten bekannt. Auch im Blog war das Übernehmen von OWi-Vorwürfen schon Thema. Komischerweise tut sich der Gesetzgeber trotz großer Aktivität in sonstigen Bereichen hier schwer, mal etwas zu ändern. Der Stern macht gerade einmal wieder auf das Problem aufmerksam. Nett zu lesen. Wenn es stimmt, klappt die Punkteübernahme zu 95 %. Wenn das nichts ist! Ich denke: Zumindest einen eigenen OWi-Tatbestand dürfte das Thema dem Gesetzgeber/Verordnungsgeber doch wohl wert sein....

Hier der Link zu stern.de:  http://www.stern.de/auto/so-bewahren-dubiose-anbieter-verkehrssuender-vo...

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

1 Kommentar

Kommentare als Feed abonnieren

1.) Ist das keine Strafvereitelung?

2.) Falls nicht (bspw. bei OWi-Tatbeständen?), sollte dann nicht eine entsprechende Anpassung des Gesetzes erfolgen?

0

Kommentar hinzufügen