Verkehrsgerichtstag 2018: Die Themen! => Link zum Programm

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 28.09.2017
Rechtsgebiete: Verkehrsrecht|2613 Aufrufe

Der VGT 2018 steht in den Startlöchern. Im Netz findet sich schon das Programm. Für mich am Interessantesten sind natürlich Arbeitskreise III und VI. Da bin ich mal gespannt, was da so an Empfehlungen herauskommt. Sehr erfreut bin ich dabei auch, dass VRiLG Dr. Quarch, Mitherausgeber unseres Kommentars "Gesamtes Verkehrsrecht" und Rechtsanwalt Düntzer, mit dem ich vor einigen Jahren einmal ein gemeinsames Seminar für das OLG Hamm und die RAK Hamm veranstaltet habe als Referenten angeheuert wurden. 

So. Hier dann die Themenübersicht:

AK I: Privates Inkasso nach Verkehrsverstößen im Ausland

AK II: Automatisiertes Fahren (Zivilrechtliche Fragen)

AK III: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

AK IV: Vorbild Europa? Mehr Wohnsitzgerichtsstände in der ZPO?

AK V: Cannabiskonsum und Fahreignung

AK VI: Sanktionen bei Verkehrsverstößen

AK VII: Ansprüche Schwerverletzter

AK VIII: Digitalisierung - Schifffahrt der Zukunft

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen