Gibt`s doch nicht: "Irdische Richter sind fehlbar"

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 11.11.2020
Rechtsgebiete: Verkehrsrecht1|1089 Aufrufe

Manchmal kann Jura ja wirklich lustig sein. Etwa dann, wenn sich Juristen mit einem Anwalt auseinandersetzen müssen, der seine Robe bestickt tragen will mit "Irdische Richter sind fehlbar". Köstlich, wie ich finde. Aber auch irgendwie eigenartig....konsequenterweise könnte man daran denken auch Richter*innen mit bestickten Roben auszustatten: "Ich habe immer Recht" oder "Recht gut!"....mir fiele da schon was ein ;-)

 

Ach so: Das Besticken fanden der Anwaltsgerichtshof NRW und der BGH nicht richtig. Hier geht es zu der Ausgangsmeldung bei Beck-Aktuell.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

1 Kommentar

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen